Hugo von Liechtenstein

Hugo von Liechtenstein hat an der Wirt­schafts­universität Wien Betriebswirtschaft (Mag.) studiert und an der Kellogg University (US)/WHU (D) einen MBA-Abschluss erworben.

Er ist Managing Partner und gründete bereits 2004 das Vorgängerunternehmen von Liechtenstein & Cie.

Hugo von Liechtenstein war seit 1991 für die Hypo Vereinsbank in München im Bereich "Strukturierte - und Projektfinanzierungen" tätig. Von 1999 an verant­wortete er den Aufbau des Bereiches "Acquisition Finance" des Credit Lyonnais, Niederlassung Frankfurt und leitete diesen bis 2004. Gegenstand dieser Tätigkeit war die Strukturierung der Finanzierung von Unternehmensakquisitionen für Private Equity Investoren in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Hugo von Liechtenstein hält verschiedene Positionen als Aufsichtsrat, Beirat beziehungsweise ist Mitglied im Investmentkomitee eines auf den Mittelstand orientierten Mezzanine Fonds.